Skip to main content
Quelle: HWK Potsdam
BV Potsdam
08.05.2023
Artikel teilen

Bezirkswettbewerb „Jugend schweißt“

Der BV Potsdam führte am 29.04.2023 seinen Wettbewerb „Jugend schweißt“ in der SL Potsdam im Bildungs- und Innovationscampus Handwerk der HWK Potsdam durch.

12 Jugendliche aus Handwerk und Industrie stellten sich den Wettbewerbsaufgaben und zeigten, dass starkes Interesse an dem Umgang mit Fügeverfahren besteht. Sieger im Verfahren 141 wurde Herr Janick Kahle und im Verfahren 135 Herr Kilian Koch. Für die Verfahren 111 und 311 gab es keine Teilnehmer.

Als Gast der Veranstaltung konnte der BV Potsdam Herrn Robert Wüst, Präsident der HWK Potsdam begrüßen. Herr Wüst übernahm mit dem Vorsitzenden des BV Potsdam Herrn Bernd Fabian die Siegerehrung. Dank an unsere Sponsoren des Wettbewerbs, die Handwerkskammer Potsdam, die Firma Kjelberg, die Firma Heide Schweißtechnik, die Firma MSS Schweißtechnik Magdeburg GmbH und die Firma Technolit GmbH.