Skip to main content
Quelle: Herold, DVS-Bezirksverband Mittelsachsen
BV Mittelsachsen
06.04.2023
Artikel teilen

Wettbewerb "Jugend schweißt" 2023

Nach 3 Jahren Pause war es wieder soweit, 22 Nachwuchstalente stellten sich dem sportlichen Vergleich im Schweißen.

An der Schweißtechnischen Lehranstalt der Handwerkskammer Dresden fand die Auftaktveranstaltung zum diesjährigen Bundeswettbewerb Jugend schweißt auf Bezirksverbandsebene statt. Unterstützt von der Handwerkskammer Dresden, dem DVS-Bezirksverband Mittelsachsen und zahlreichen Sponsoren konnte ein gelungener Wettbewerb durchgeführt werden. Nach dem eigentlichen Wettbewerb konnten die jungen Talente sich auch noch im virtuellen Schweißen ausprobieren. Die Sieger in den 4 Schweißprozessen freuen sich jetzt auf die nächste Herausforderung auf Landesverbandsebene am 16. Juni 2023 an gleicher Stelle und wollen dort mit Höchstleistungen in das Finale des Bundeswettbewerbes im September einziehen.

Quelle: Herold, DVS-Bezirksverband Mittelsachsen