Skip to main content
Quelle: Wolfgang Strasser
BV Heilbronn
25.04.2023
Artikel teilen

Betriebsbesichtigung Bleichert Automation GmbH & Co. KG

Einblicke in die Firmengeschichte, die Produktpalette und Rundgang durch die Fabrikationshallen.

Herr Wolfgang Strasser, Leiter der kaufmännischen Abteilung, begrüßte uns im Konferenzraum der Fa. BLEICHERT Automation GmbH & Co. KG. Nach einer Einführung in die Firmengeschichte und einer Übersicht über die Produktpalette (die Firma bietet Systemlösungen für Fördertechnik und Automation an) konnten wir bei dem anschließenden Rundgang durch die Fabrikationshallen einen Eindruck von der  Fertigungstiefe gewinnen.

Die Kunden der Fa. BLEICHERT finden sich in den Bereichen Automobiltechnik, Logistik, Maschinenbau und Pharmazie. Ein Prototyp einer Automatisierungslösung läuft rund um die Uhr, und wird dann von dem Endkunden vor Ort abgenommen. Die Dimensionen der Fördereinrichtungen waren wirklich beeindruckend.
 
Vielen Dank an die Fa. BLEICHERT GmbH & Co. KG für die freundliche Einladung und vermittelten Eindrücke!
Gerd Bloschies.