Zum Hauptinhalt springen
Quelle: iStock.com/Andrey Radchenko
Bildung
12.07.2021
Artikel teilen
DVS-PersZert

Ausbildung in der Additiven Fertigung europäisch anerkannt

DVS-PersZert, die Personalzertifizierungsstelle des DVS, sichert ihren anerkannten Bildungseinrichtungen einen wichtigen Wettbewerbsvorsprung auf dem deutschen Markt. Denn: Die DVS-Bildungseinrichtungen können als Erste in Deutschland europaweit anerkannte Ausbildungsprofile zur Additiven Fertigung anbieten.

Diese Erweiterung des Lehrgangsangebots wird dadurch ermöglicht, dass der DVS im Oktober 2020 für die Ausbildung und Prüfung nach Standards durch die EWF –  European Federation for Welding, Joining and Cutting anerkannt und akkreditiert wurde. Als „Authorised Nominated Body“ (ANB) kann der DVS den DVS-Bildungseinrichtungen die für Europa ausgewiesenen Ausbildungsprofile zur Verfügung stellen, damit sie diese in ihr Lehrgangsangebot übernehmen. Die Zulassungsurkunde, die dies ermöglicht, liegt nun vor.

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Martin Lehmann
+49 211 1591-203
martin.lehmann@dvs-hg.de

Marvin Keinert M. Sc.
+49 211 1591-188
marvin.keinert@dvs-hg.de