Zum Hauptinhalt springen
DVS Group
16.10.2020
Artikel teilen
DVS Media

Ge­bün­del­tes Fach­wissen für Schweiß­aufsichts­personal

Inhaltlich präziser und damit noch zielgruppengerechter – so präsentiert sich der Infodienst SCHWEISSAUFSICHT AKTUELL nach einem Relaunch, der im Sommer 2020 durch die DVS Media GmbH durchgeführt worden ist.

Der Infodienst SCHWEISSAUFSICHT AKTUELL ist seit 2015 auf dem Markt und informiert – wie der Name schon sagt – Schweißaufsichtspersonen über wichtige Entwicklungen, die für deren berufliche Praxis relevant sind. Jetzt wurden Inhalt und Layout des Infodienstes überarbeitet und der Internetauftritt völlig neu gestaltet

Gemäß des Untertitels „Ihre Themen im Fokus“ setzt jede Ausgabe nun ein Schwerpunktthema. Den Anfang machten die Themen „Gefahrstoffe und Gefahrstoffverordnung“ sowie „Normung“ und „Digitalisierung“. Ergänzend dazu gab es Berichte aus dem Arbeitsrecht, Expertenmeinungen und Interviews, die weitere Aspekte der beruflichen Praxis für Schweißaufsichtspersonen beleuchteten.

Der Internetauftritt von SCHWEISSAUFSICHT AKTUELL ergänzt die Inhalte der Printausgaben um attraktive Serviceleistungen. Hier können ausgewählte Artikel kostenfrei gelesen und Zusatzmaterial heruntergeladen werden. Außerdem finden Besucher auf der Seite Informationen über aktuelle Fachmedien und haben die Möglichkeit, ein kostenloses Probeheft des Infodienstes anzufordern.

Die DVS Media GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft des DVS.