Skip to main content
Quelle: vm/istock.com
LV Nord
06.09.2023
Artikel teilen

Der Landesverband NORD nimmt Fahrt auf

Der DVS-Landesverband NORD hat zusammen mit seinen 12 Bezirksverbänden am 31. August 2023 seine erste Landesverbandssitzung in Hannover abgehalten.

DVS-Mitglieder aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern folgten der Einladung von Frau Dipl.-Ing. Natascha Gaier.

In der konstituierenden Sitzung des LV NORD wurde eine ordentliche Wahl durchgeführt. Zum Vorsitzenden des neuen LV NORD ist Herr Dipl.-Ing. Christian Scheel gewählt worden. Herr Scheel ist Geschäftsführer des Hamburger Unternehmens Ing. Grimm Schweißtechnik GmbH mit dem Schwerpunkt der Automatisierung.

Der LV-NORD startet mit zwei Geschäftsführern. Die Geschäftsführung liegt zum einen bei Herrn Dipl.-Ing. Silvio Freese, Schweißaufsicht beim internationalen Stahlkonzern ArcelorMittal und zum anderen in den Händen von Herrn Dr. Rigo Peters. Herr Dr. Peters ist Geschäftsführer der SLV Rostock, die durch sein Handeln in den letzten Jahren einen enormen Innovationsschub verzeichnen konnte.

Die Geschäftsstellen des LV NORD befinden sich in Hamburg und an der SLV Rostock in Mecklenburg-Vorpommern.

Die neuen Vorstandsvorsitzenden danken Frau Dipl.-Ing. Gaier für ihr Engagement während der Zeit der kommissarischen Leitung und wünschen ihr für ihre berufliche Zukunft alles Gute.