Zum Hauptinhalt springen

Dein Netzwerk fürs Leben

In unserem Fachverband für die Fügetechnik lernst Du die deutschen Big Player der Ingenieurswelt kennen. Als Mitglied eines erfolgreichen, internationalen Netzwerks nimmst Du teil an Workshops und Kongressen. Du bist eine wichtige Stimme in renommierten Fachgremien des DVS und gestaltest aktiv die Zukunft der Branche. Wir unterstützen Deine Karriere in der Fügetechnik mit einem zinslosen Darlehen.

  • Dein Einstieg geht über die „Studierenden & Young Professionals im DVS".
  • Natürlich ist Deine Mitgliedschaft beim DVS während Deiner Studienzeit kostenlos.

 

Students & Young Professionals

Dein Kontakt im DVS

Ansprechpartnerinnen:
Simone Weinreich / Kerstin Habel

Gute Gründe für Deine DVS-Mitgliedschaft

DVS-Netzwerk

Fachaustausch mit 19.000 Mitgliedern.

Vor Ort

Persönlicher Kontakt in ganz Deutschland

Mitgestalten

Mitarbeit in gut 200 Fachgremien des DVS

Bonus

Rabatte auf DVS-Medien und Events

Wertschöpfung

Zugriff auf die vollständige Wertschöpfungsstudie.

Der DVS bietet mir durch praxisnahe Workshops, Ausflüge und Hochschulgruppentreffen die Möglichkeit, aktiv mein Wissen im Bereich der Fügetechniken im Hochbau zu erweitern.

Kirsten Schäfer B. Eng., DVS-Bezirksverband Karlsruhe

Ich bin im DVS aktiv, weil Fügetechnik meine Leidenschaft ist und ich diese an Studierende weitergeben möchte.

Pascal Österreich, Vorsitzender der DVS-Studierendengruppe Aachen

Ich finde den DVS ziemlich cool. Er bietet große Möglichkeiten für kleines Geld.

Paul Bittner, Studierender und DVS-Mitglied