Quelle: Gerd Bloschies | Ehrung bei der Mitgliederversammlung des DVS-Bezirksverbands am 30.06.2023: Dr.-Ing. G. Bloschies und K-H. Hahn konnten für ihre persönliche DVS-Mitgliedschaft Hans-Jochen Traub, Ernst Gauger, Klaus Heinzmann und Jürgen Keller, sowie die Firma GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co KG ehren.
BV Heilbronn
07.11.2023

Mitgliederversammlung 2023 des DVS-Bezirksverbandes Heilbronn

Die Mitgliederversammlung des DVS-Bezirksverbandes Heilbronn fand am 30. Juni 2023 statt.

Die diesjährige Mitgliederversammlung konnte erstmalig wieder ohne Corona-Auflagen durchgeführt werden. Bei der Terminierung der Veranstaltung war diese Entwicklung noch nicht absehbar, deshalb wurden auch in diesem Jahr die Mitglieder ohne Begleitung eingeladen. Erfreulicherweise besuchten insgesamt 31 Mitglieder die Versammlung.

Nach der Begrüßung und den Regularien durch den Bezirksvorsitzenden, Herrn Karl-Heinz Hahn, erhoben sich die Anwesenden und gedachten der verstorbenen langjährigen Mitglieder. Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften geehrt werden.

• So konnte die Jubiläumsurkunde für 40-jährige Mitgliedschaft an Herrn Hans-Jochen Traub mit Weinpräsent übergeben werden.
  • Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden die Herren Klaus Heinzmann, Gunthard Plank, Wolfgang Roll und Volker Stahl geehrt.
  • Für 10 Jahre Firmenmitgliedschaft konnte sich der Vorstand bei der Firma GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co KG bedanken.
  • Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden die Herren Tilmann Bartel, Ernst Gauger, Jürgen Keller, Marcel Küstner und Johannes Schlarb geehrt. Auch sie erhielten die Jubiläumsurkunden mit Weinpräsenten.

Der Geschäftsführer und die gesamte Vorstandsschaft danken den Jubilaren für ihre langjährige Mitgliedschaft.

Herr Dr. Gerhard Bloschies, informierte im Geschäftsbericht über die anstehenden Reformen im Gesamt-DVS, sowie über die Veranstaltungen und Aktivitäten des Bezirksverbandes im Jahr 2022.

Vom Vorstand Finanzen, Herr Bruno Troßbach, wurde der Kassenbericht vorgetragen. Die Kassenprüfer bescheinigen mit ihrem Prüfbericht eine beanstandungslose Kassenführung. Durch Enthaltungen der Betroffenen, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Herr Troßbach erläutert den Haushalt 2023 und stellt die Finanzplanung 2023/2024 vor.

Der Vorsitzende, Herr Karl-Heinz Hahn, dankt den Mitgliedern für ihr Kommen. Er bedankt sich bei dem stellvertretenden Vorsitzenden, Herr Dr. Michael Heil, Schulleiter der Christian-Schmidt-Schule, dass die Mitgliederversammlung wieder an der CSS abgehalten werden konnte.