Skip to main content
Quelle: Bernd Heuser
BV Karlsruhe-Pforzheim
01.08.2023
Artikel teilen

Sommerfest 2023

Rückblick gemeinsames Sommerfest 2023 des DVS-Bezirksverbands Karlsruhe-Pforzheim und der Metallinnung Karlsruhe

Unser gemeinsames Sommerfest am  08.07.2023 war ein großartiges Erlebnis. Netzwerken unter freiem Himmel war angesagt. Zum wiederholten Mal konnten wir gemeinsam mit der Metallinnung Karlsruhe unser Fest des DVS-Bezirksverbands Karlsruhe-Pforzheim ausrichten. Bei herrlichem Sommerwetter kamen zahlreiche Gäste in den Garten des Naturfreundehauses „bei Miri“ in Daxlanden. Die Begrüßung durch Innungsobermeister Bernd Hammermeister und DVS-BV Vorsitzenden Christian Märkle war der Start.

Danach ging es los mit Kaffee und Kuchen. Das war erste Sahne!

Prof. Dr.-Ing. Thomas Ummenhofer hielt im Anschluss einen interessanten Vortrag zum Thema „freies Umformen durch Fluiddruck“. Hierbei stellte er die Herausforderungen eines beulenfreien Umformens anhand der Hybridstütze „Perfecto“ dar.

Interessante Gespräche und „Netzwerken“ zwischen den Gästen lies den Nachmittag sehr kurzweilig sein. Miri servierte Spanferkel und kroatische Spezialitäten zum Abendessen, danach kam es zu einem Auftritt der Band „Wetterblech“.

Sowohl der DVS Bezirksverband Karlsruhe-Pforzheim als auch die Metallinnung Karlsruhe freuen sich über diesen gelungenen Nachmittag, der bis spät in die Nacht ging. Wir blicken schon erwartungsvoll auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.

Ein großes „Danke schön“ von der Katzenhilfe für die gesammelten Spenden in der Spendenbox von  295,- Euro.

Bildquelle: Bernd Heuser