Skip to main content
Quelle: nullplus/istock.com
DVS Group
26.04.2023
Artikel teilen
DVS STRATEGIE 2025

Neue Struk­tur des DVS auf Lan­des­ebene

Zum 1. Mai 2023 reduziert der DVS die Anzahl seiner Landesverbände bundesweit auf fünf. Sie werden ab dem 1. Mai 2023 ihre Tätigkeit aufnehmen und die Funktionsfähigkeit des DVS auf Landesebene sichern.

Diesen Beschluss hat das Präsidium am vergangenen Mittwoch, den 26. April 2023, mehrheitlich gefasst und gleichzeitig die DVS-Hauptgeschäftsführung angewiesen, diese Entscheidung umgehend umzusetzen.

Mit diesem mehrheitlich gefassten Beschluss kommt das Präsidium den langjährigen Forderungen nach einer Neustrukturierung des Verbandes nach und führt den Strategieprozess, die DVS STRATEGIE 2025, konsequent fort.

Mit der jetzt umgesetzten Neustrukturierung auf Landesebene trägt der DVS dazu bei, seine Struktur als führender Verband für das Fügen, Trennen und Beschichten zu professionalisieren und zu stärken. Er sorgt so im Interesse seiner Mitglieder für bundesweite Synergieeffekte und stellt seine regionale Verbandsarbeit zukunftssicher auf.

Die fünf neuen DVS-Landesverbände sind: DVS-Landesverband Nord, DVS-Landesverband Ost, DVS-Landesverband Süd, DVS-Landesverband West und DVS-Landesverband Mitte.

Für die DVS-Bezirksverbände ändert sich derzeit nichts.