Skip to main content
Quelle: iStock.com/AnVr
DVS Group
19.07.2023
Artikel teilen

Der Landesverband WEST geht als LV SÜDWEST ins Rennen

Der DVS-Landesverband SÜDWEST hat zusammen mit seinen 17 Bezirksverbänden am 14. Juli 2023 seine erste Landesverbandssitzung virtuell abgehalten. DVS-Mitglieder aus Baden-Württemberg, aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland folgten der Einladung von Dipl.-Ing. Daniel Rotaru.

In der konstituierenden Sitzung des LV SÜDWEST wurde eine ordentliche Wahl durchgeführt. Zum Vorsitzenden des neuen LV SÜDWEST ist Herr Dr. Udo Scheer gewählt worden. Herr Dr. Scheer ist Geschäftsführer der VAUTID GROUP und der UP GROUP.

Die Geschäftsführung des DVS-Landesverbands SÜDWEST liegt in den Händen von Herrn Andreas Selke. Herr Selke ist Geschäftsführer der AS-Engineering & Consulting sowie Shareholder bei der ESBO GmbH Weinheim.

Dr. Udo Scheer und Andreas Selke forcieren die Zusammenführung der Interessen der Bezirksverbände zu einem Landesverband mit starker Stimme in den DVS-Gremien und der Hauptgeschäftsführung. Darüber hinaus werden sie die Zusammenarbeit mit den Kurs- und Ausbildungsstätten unterstützen und gemeinsame Interessen vorantreiben.

Die neuen Vorstandsvorsitzenden dankten Herrn Daniel Rotaru für sein Engagement während der Zeit der kommissarischen Leitung und wünschten ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.