Skip to main content
Quelle: Frank Adam, BV Magdeburg
BV Magdeburg
18.01.2024
Artikel teilen

Gemeinschaftsveranstaltung DGZfP/DVS vom 15.11.2023

Am Mittwoch, dem 15.November 2023 fand in den Räumen der Firma DGZfP Ausbildung und Training GmbH - Ausbildungszentrum Magdeburg unsere diesjährige Gemeinschaftsveranstaltung DGZfP/DVS statt. Diese wurde mit 36 Teilnehmern gut besucht, was nicht zuletzt den Interessanten Fachvorträgen geschuldet war.

Referenten waren Prof.Dr.Ing.habil. Jochen Schuster, Fachbereichsleiter Metallurgie, Abteilung Werkstofftechnik der SLV Halle mit dem Thema: „Historische Eisenwerkstoffe und ihre schweißmetallurgische Untersuchung“ sowie  Herr Stefan Kierspel von der KARL DEUTSCH Prüf- und Messgerätebau GmbH + Co KG, Wuppertal mit dem Thema: „KD-Robotik-Innovation: Neue Ansätze der mechanisierten Prüfung mittels automatisierter Defekterkennung und Remote-Control-Unterstützung“. Nach den Fachvorträgen fand eine rege Diskussion in gemütlicher Runde bei einem kleinen Imbiss statt.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.