Skip to main content
Sieger von links nach rechts / Quelle: ©Michael Thieme/hwk-ff.de
LV Ost
27.06.2023
Artikel teilen

Landesbeste „Jugend schweißt” 2023

Am vierten Juniwochenende wurden die Landesbesten beim DVS-Wettbewerb “Jugend schweißt” ermittelt.

In Hennickendorf traten aus den Bezirksverbänden Cottbus, Frankfurt (Oder) und Potsdam insgesamt 8 Nachwuchsschweißer der Extraklasse an.

  • Alexander Kunze erzielte 88 Punkte im MAG-Schweißen. Er kommt aus Bad Saarow und lernt in der STAMA Bad Saarow GmbH.
  • Nico Opitz erzielte 83,78 Punkte im Gas-Schweißen. Er kommt aus Strausberg und lernt bei der TGA Heinemann in Strausberg.
  • Marvin Schneeweiß aus Guben erzielte 83,11 Punkte im E-Schweißen. Er lernt bei der KIS Kraftwerks- und Industrieservice GmbH in Teichland.
  • Janick Kahle erzielte 87,77 Punkte im WIG-Schweißen. Er kommt aus Brandenburg an der Havel und arbeitet bei der Metallbau Maserowski GmbH.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Bundeswettbewerb in Essen!

Die DVS- Bezirksverbände aus Berlin-Brandenburg danken den Sponsoren und Förderern:

- EWM HIGHTEC WELDING GmbH
- Kjellberg Finsterwalde Schweißtechnik und Verschleißschutzsystem GmbH
- Lorch Schweißtechnik GmbH
- Manohr Schweißtechnik GmbH
- Schweißerbedarf Ernst Hampicke
- SAZ-Schweißtechnik GmbH & Co. KG

Bildquelle: Sieger von links nach rechts / Quelle: ©Michael Thieme/hwk-ff.de