Skip to main content
Quelle: Thomas Kannengießer
BV Berlin
12.06.2023
Artikel teilen

Mitgliederversammlung des Bezirksverbandes Berlin

Unsere Jahresmitgliederversammlung fand am 03.05.2023 im Restaurant Genazvale statt.

Die noch zu diesem Zeitpunkt andauernde Erkältungswelle hielt allerdings die Besucherzahl in Grenzen.

Prof. Kannengießer berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und stellte den Arbeitsplan für das laufende Jahr vor. Kay Güldner stellte die Haushaltspläne 2023 und 2024 vor. Die Rechnungsprüfer, Herr Dr.-Ing. Pöge und Herr Tag bestätigten die satzungsgemäße Verwendung der finanziellen Mittel. Somit konnte die Entlastung des Vorstandes beantragt werden, welche von den anwesenden Mitgliedern bestätigt wurde.
Im Anschluss erfolgte die Ehrung für 10-jährige Mitgliedschaft.

Im öffentlichen Teil der Versammlung hielt Frau M. Sc. Nina Schröder einen Vortrag über die „Herausforderungen beim Schweißen hochfester Stähle“.