Skip to main content
Andrè Tepper (li.) überreicht Lothar Kuske (re.) ein kleines Präsent | Quelle: Sven Noack
BV Mittelsachsen
20.06.2023
Artikel teilen

Verabschiedung eines langjährigen DVS-Prüfers

Mit der Verabschiedung von Dipl.-Ing. Lothar Kuske im Rahmen der PZA-Sitzung Sachsen am 7. Juni 2023 in der Handwerkskammer zu Leipzig durch den PZA-Vorsitzenden Sachsen Dipl.-Ing. André Tepper ging im PZA Sachsen eine kleine Ära zu Ende.

Lothar Kuske war seit Januar 2011 ständiges aktiv agierendes Mitglied im PZA Sachsen. Mit seiner Tätigkeit im DVS-Bezirksverband Mittelsachsen bleibt er der „sächsischen DVS-Welt“ weiterhin erhalten. Viele Jahre fungierte Kuske als Leiter der Schweißtechnischen Lehranstalt Dresden. Später übernahm er die Leitung der notifizierten Stelle zur Zertifizierung von Firmen nach DIN EN 1090 und DIN EN ISO 3834. Im PZA Sachsen war er als DVS-Prüfer tätig. Mit Lothar Kuske verliert der PZA Sachsen eine integre, empathische und fachlich versierte Persönlichkeit. Im wohlverdienten Ruhestand wünscht der PZA Sachsen Lothar Kuske nur das Allerbeste.