Skip to main content
Quelle: iStockphoto Cecilie Arcurs
Aktuelles
10.08.2023
Artikel teilen
Neuer Landesverband

Der LV-WEST vereint NRW

Zum Vorsitzenden des neuen LV WEST ist Herr Dipl.-Ing. Wolfgang Schneider gewählt worden

Der DVS-Landesverband WEST hat zusammen mit seinen 14 Bezirksverbänden am 9. August 2023 seine erste Landesverbandssitzung abgehalten. DVS-Mitglieder aus Nordrhein und Westfalen folgten der Einladung von Dr.-Ing. Jörg Vogelsang.

In der ersten Sitzung des LV WEST wurde eine ordentliche Wahl durchgeführt. Zum Vorsitzenden des neuen LV WEST ist Herr Dipl.-Ing. Wolfgang Schneider gewählt worden. Herr Schneider stellt als selbstständiger Ingenieur seine Expertise im Bereich der sicherheitstechnischen Überprüfung sowie als PZA-Vorsitzender und Auditor zur Verfügung. In seiner 14-jährigen Tätigkeit bei Messer Cutting Systems GmbH mit Sitz in Groß-Umstadt entwickelte er sich zum Spezialisten für Flammrichten.

Die Geschäftsführung des DVS-Landesverbands WEST liegt in den Händen von Herrn Dipl.-Ing. Frank Moll. Herr Moll ist Leiter E-Learning in der GSI-SLV Duisburg. Durch seine Fachkompetenz ist er auch in den Gremien des IIW – International Institute of Welding ein gefragter Ansprechpartner. Die digitale Transformation innerhalb der GSI, der größten Bildungseinrichtung des DVS, ist eng mit dem Engagement von Herrn Moll verknüpft.