Skip to main content

Adolf Schreiber erhält Bundesverdienstkreuz am Bande

Der ehemalige DVS-Mitgliederbeauftragte, Herr Adolf Schreiber, ist mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. Der Bundespräsident hat Herrn Schreiber das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für dessen langjähriges berufsständisches und kommunalpolitisches Engagement verliehen.

Bereits in den frühen achtziger Jahren war Herr Schreiber Mitgbegründer des DVS-Bezirksverbandes Kleve, in dem er noch heute die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden innehat. Daneben bekleidete Herr Schreiber viele Jahre das Amt des Geschäftsführers im DVS-Landesverband Nordrhein und war von 2019 bis 2022 Mitgliederbeauftragter des DVS. In dieser Funktion hatte er für die Belange der Mitglieder stets ein offenes Ohr und stand ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Auch über den DVS hinaus bewies und beweist Herr Schreiber vielseitiges ehrenamtliches Engagement.

Wir bedanken uns herzlich für diesen außergewöhnlichen Einsatz und gratulieren zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande!