Skip to main content
Quelle: KH St WAF
Aktuelles
09.10.2023
Artikel teilen
Zwei Jubiläen

100 Jahre WESTFALEN AG und 75 Jahre DVS-Firmenmitgliedschaft

Die Westfalen AG in Münster hat in diesem Jahr zwei gute Gründe, um zu feiern. Die erfolgreiche Unternehmensgruppe feiert ihr 100-jähriges Bestehen und die 75-jährige Firmenmitgliedschaft im DVS.

In der Geschäftsstelle Beckum der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf trafen sich Andreas Weisheit, Head, Business Unit Industrial Gases & Services der Westfalen AG, und der Hauptgeschäftsführer des Verbands für Schweißen und verwandte Verfahren, Dr.-Ing. Boecking, um diese enge und vertrauensvolle Partnerschaft gemeinsam zu würdigen und festigen. Als Gastgeber des hochkarätigen Treffens fungierte Günther Schrade, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft am Standort Beckum sowie des DVS-Bezirksverbands Münsterland als auch Hermann Wansing, Vorsitzender des BV-Münsterlands.

Die Westfalen AG mit Firmensitz in Münster ist ein wichtiger und innovativer Arbeitgeber mit mehr als 1.800 Arbeitnehmern weltweit. Die herausragende Strahlkraft des Unternehmens sorgt dafür, dass das Akquirieren des Nachwuchses kein Problem darstellt.  

Das 1923 gegründete Unternehmen entwickelte sich vom regionalen Hersteller technischer Gase, Flüssiggasversorger und Tankstellenbetreiber zur europaweit tätigen Unternehmensgruppe.

Der DVS flankiert bis heute die Erfolgsgeschichte der Westfalen AG mit seinen Expertisen, wie z.B. speziellen Fortbildungsmöglichkeiten, fundierter technischer Richtlinien-Kompetenz und dem Angebot zur vorindustriellen Forschung.

Aus diesem Anlass überreichte Herr Dr.-Ing. Boecking Herrn Andreas Weisheit feierlich die Firmenurkunde zur 75-jährigen DVS-Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf in der Geschäftsstelle Beckum.

Herr Weisheit zeigte sich beeindruckt vom Neubau der Kreishandwerkerschaft, insbesondere der Schweißtechnischen Kursstätte. Seit vielen Jahren beliefert die Westfalen AG die Kursstätte mit technischen Gasen.