Auf der Messe BEIJING ESSEN WELDING & CUTTING in Shanghai sorgt DVS-Hauptgeschäftsführer Dr.-Ing. Roland Boecking gemeinsam mit DVS-Präsidentin Dipl.-Betriebsw. Susanne Szczesny-Oßing und Susett Bendel, Vertriebsleitern der DVS Media GmbH, für gute Verbindungen ins Reich der Mitte.
Die BEIJING ESSEN WELDING & CUTTING vom 13.-16. August 2024 ist ein wichtiger Termin im Veranstaltungskalender des DVS. Als starker Verband mit mehr als 250 Verfahren zum Fügen, Trennen und Beschichten ist der DVS spezialisiert auf Verbindungen, die sicher sind und Bestand haben. Dazu gehören nicht nur solche, die in der Konstruktion und Fertigung zum Einsatz kommen – der DVS stärkt auch die Verbindung zwischen Menschen, Interessen und Innovationen. Eine solche Verbindung besteht seit Jahren zwischen China und Deutschland. China ist Deutschlands wichtigster Wirtschaftspartner in Asien, Deutschland wiederum ist Chinas wichtigster Handelspartner in Europa. Perfekte Voraussetzungen also, um erfolgreiche Messegeschäfte zu verwirklichen. Als bedeutendste Industriestadt Chinas eignet sich Shanghai umso mehr als optimale Plattform für die Positionierung der europäischen Füge- und Beschichtungsindustrie auf dem chinesischen Markt. Als erste Auslandstochter der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN hat sich die BEIJING ESSEN WELDING & CUTTING inzwischen zur führenden Fachmesse der schweißtechnischen Branche im asiatischen Raum entwickelt.
Dieses Jahr findet die Messe im Shanghai New International Expo Centre statt. Der Stand des DVS ist Teil des German Pavilion, den die Messe Essen im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz organisiert.