Skip to main content

Studierendengruppe des Bezirkverbandes Rostock

Fraunhofer-Einrichtung für Großstrukturen in der Produktionstechnik
Vorsitzender: Philipp Andreazza M. Sc.
+49 381 49682387
rostock@dvs-studentengruppe.de
 

DVS-Seniorengruppe des Bezirksverbandes Rostock

Seit Frühjahr 2012 haben sich die Senioren innerhalb des BV Rostock zusammengetan, um Fachveranstaltungen und Vorträge nach ihrem Gustos zu organisieren. Themen aus den Bereichen Schiffbau, Stahlbau, Ölindustrie, schweißtechnisch Historisches wurden und werden in ihren Vorträgen erörtert. Unter den Ü60 sind ca. 33 Personen bereits im aktiven Ruhestand.

Ihre Einladungen sind an alle gerichtet und werden durch den Bezirksverband Rostock verschickt. Wichtige Aktivitäten, die das Siegel

                      "Von Senioren für Senioren und alle jung Gebliebenen"

tragen.

Zurzeit arbeiten einige Senioren an der Gestaltung der Schweißtechnik-Seite auf dem Rostocker „Traditionsschiff“. "Geheimer" Vorsitz ist Dr. Peter Nolde, vor allem unterstützt durch Dr. Hans-Georg Groß (Geschäftsführer im LV M-V), Dr. Heinz Hanke, Lothar Haack, Kurt Kleinpeter und Reiner Neumann.

„Leider“ – so hatte ein Spaßvogel an dieser Stelle einmal formuliert – sind noch keine Damen dabei!? „Leider“ sind die Damen derzeit noch der Funktion des Vorsitzes und der Kassenprüfung im Bezirksverband verpflichtet.

Kontakt: Dr.-Ing. Peter Nolde
+49 381 200 7485
PeterRobert@kabelmail.net