Skip to main content
Quelle: Janine Klinge, Laservorm GmbH
BV Chemnitz
16.01.2024
Artikel teilen

Fachvortrag mit Firmenbesichtigung bei Laservorm GmbH

Unter dem Motto „Möglichkeiten des modernen Laserschweißens“ waren Mitglieder des Bezirksverband Chemnitz bei der Firma Laservorm GmbH zu Gast.

Die Resonanz war überwältigend und hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Was zunächst als kleine Veranstaltung geplant war, füllte am Ende den Konferenzraum bis auf den letzten Platz aus. Die Mitglieder des Verbandes kamen aus allen Richtungen angereist und zeigten großes Interesse an den vielfältigen Aspekten des Laserschweißens. Viele von ihnen hatten bisher wenig Berührungspunkte mit dieser Technologie, was die Werksführung zu einer spannenden Entdeckungsreise machte.

Während die Mitglieder neugierig über die Schultern unserer Mitarbeiter in der Lohnfertigung schauten, konnten sie auch einen Blick in unsere Maschinenhalle werfen, die verschiedenen Lasermaschinen genauer unter die Lupe nehmen. Die zahlreichen Gespräche im Anschluss zeugen von einem hohen Interesse und bieten vielversprechende Ansätze für zukünftige Kooperationen.

Solch lebendige Verbandsveranstaltungen sind es, die den Austausch fördern und neue Perspektiven eröffnen. Die Firma Laservorm GmbH ist stolz, einen Beitrag dazu geleistet zu haben und bedankt sich für die Möglichkeit und die hervorragende Organisation dieser Veranstaltung.