Skip to main content
Quelle: Sergey Tinyakov/istock.com
DVS Group
25.10.2022
Artikel teilen
European Federation for Welding, Joining and Cutting

Dipl.-Ing. Martin Leh­mann er­neut ins Board of Directors ge­wählt

Dipl.-Ing. Martin Lehmann wurde erneut ins Board of Directors bei der European Federation for Welding, Joining and Cutting (EWF) gewählt. Seine Amtszeit gilt für den Zeitraum vom 1. Januar 2023 bis zum 31. Dezember 2025.

Lehmann, der die Abteilung „Bildung und Zertifizierung“ im DVS sowie die Zertifizierungsstelle für Personal, DVS-PersZert, leitet, unterstützt so weiterhin die institutionenübergreifende Zusammenarbeit auf nationaler und europäischer Ebene für die berufliche Aus- und Weiterbildung in der Fügetechnik.

„Das Board of Directors ist das zentrale Lenkungsgremium der EWF. Ich freue mich über die Wiederwahl, denn so können wir die europäischen Ausbildungsrichtlinien in der Fügetechnik positiv mitgestalten“, sagt er.

Darüber hinaus wurden ins Board of Directors der EWF gewählt: Stefano Morra (Präsident), Imre Németh (Vizepräsident), Fernando Mañas (Schatzmeister) und Clare MCgrath (Director).

Die EWF bietet ein europäisches System für die Ausbildung, Qualifizierung und Zertifizierung von Schweißpersonal und schweißtechnischen Unternehmen, in den Bereichen Qualität, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit. Die EWF wurde 1992 gegründet und hat heute 28 europäische Mitglieder sowie und 2 außereuropäische mit Beobachterstatus.