Skip to main content

Wir stellen uns vor

Das Marketing-Motto des Saarlandes „Großes entsteht immer im Kleinen“ haben wir uns als Deutscher Verband für Schweißen e.V. zum Vorbild genommen. In unserer Region ist der Fahrzeug- und Maschinenbau von immenser Bedeutung.

Wir als DVS setzen uns als technisch-wissenschaftlicher Verband für das Fügen, Trennen und Beschichten ein. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Fort- und Weiterbildung von Schweißern und Schweißaufsichtspersonen zu fördern. Gerne beraten wir Unternehmen in Bezug auf Prüfungs- und Qualitätssicherungsmaßnahmen, bei der füge- und verfahrenstechnischen Gestaltung von Bauteilen und dem Erstellen von Prüfplänen zur Gütesicherung.

Um unser Wissen weiterzugeben, veranstalten wir regelmäßige Events, Firmenexkursionen und Tagungen. Für junge Schweiß-Praktiker bieten wir regelmäßig spannende Challenges an, z.B. mit unserem Wettbewerb „Jugend schweißt“. Angehende Akademiker unterstützen wir durch verschiedene nationale wie internationale Fördermöglichkeiten und Studierendengruppen.
Schauen Sie doch einfach vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kontakt zu uns

DVS-Bezirksverband Saar

Ansprechpartner:
Patrick Klein

in der SLV Saarbrücken
NL der GSI mbH
Heuduckstraße 91
66117 Saarbrücken

Neuigkeiten aus der Region